Besonderer Text

Von einer Freundin habe ich diesen Text erhalten,
der gut auf unsere Situation passt:

 Ich bin dreifach geimpft….

Ich bin dreifach geimpft und nein, ich weiss nicht genau, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam. - Ich wurde gegen Kinderlähmung geimpft und gegen ganz viele andere Krankheiten. Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut. Ich musste nie an einer Krankheit - gegen die ich ohne Beeinträchtigungen geimpft wurde – leiden, noch habe ich sie jemandem übertragen.

Ich kenne weder die Wirkstoffe von Ibuprofen oder anderen Medikamenten, weiss jedoch, dass sie erfolgreich Schmerzen bekämpfen. Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.

Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, habe keine Gewähr, dass das Essen, welches ich im Restaurant vorgesetzt bekomme, von sauberen Händen zubereitet wird. Ich weiss nicht, ob meine Kleidung, Pflanzen, Sportgetränke etc. zu Nebenwirkungen führen könnten.

Bei jeder Autobahnfahrt vertraue ich mein Leben tausenden wildfremden Menschen an und hoffe, dass sie alle nicht auf der falschen Fahrbahn unterwegs sind. Das hat bis jetzt mein Leben lang funktioniert!

Kurz gesagt: Es gibt vieles, was ich nicht weiss und auch nie wissen werde.
Ohne Vertrauen gibt es kein lebenswertes Leben!

Aber eines weiss ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte deshalb etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause "eingesperrt" zu sein. - Ich möchte Menschen auch in Zukunft immer ohne Angst umarmen können. 

Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:

  • - nicht an Covid-19 zu sterben.
  • - um diese Krankheit möglichst nicht zu verbreiten.
  • - um meine Lieben umarmen zu können.
  • - um mein Leben zu leben.
  • - mitzuhelfen, dass diese Pandemie möglichst bald zu       einer Erinnerung wird.
  • - um uns alle zu schützen.

Und ich glaube noch immer an einen Sieg der Vernunft!

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

14.01 | 01:37

auf zu weiteren krea(k)tiven taten… zu deinem 90. geburtstag viiiiiil luschdd und gluschdd

der (ur)alt-kurdirektor von brienz am see

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
14.12 | 17:55

hallo erich...

... die fb-gemeinde wartet auf neuigkeiten aus deinem leben und "treiben"... ich hoffe, die isolation ist bald vergangenheit...

...
02.01 | 14:29
Schülerkonzert erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite