Startseite

Peter C. Nüesch v/o Balbo

Lieber Freund Balbo


Mit regem Interesse habe ich jedes Wort Deines Philister-Nachtrags nicht nur gelesen, sondern geradezu «verschlungen». Herzlichen Dank für Deine Weisheit und Ausdruckskunst, die ich enorm schätze und mir viel Kraft schenkt!

Wie Du wohl schon weisst, leben meine Frau Susy und ich seit mehr als einem Jahr hier im Alterszentrum Herzogenmühle in Schwamendingen, zusammen mit 80 älteren Menschen (14 davon sind Männer!), die einen Altersdurchschnitt von 92 Jahren erreichen, also eine besondere Risikogruppe bilden.
Hier kann und darf man also alt werden. Die älteste Mitbewohnerin ist 105 Jahre alt. Im Gespräch hat sie mir verraten, dass sie in ihrem bisherigen Leben noch nie in einem Spital gewesen ist…

Ja, wir marschieren alle dem Tod entgegen – nur die Stunde kennen wir noch nicht. Gerne lese ich bei Dir, dass wir unser Leben rückwärts verstehen müssen, das heisst, nach vorne leben, weiterleben, uns bewegen, miteinander kommunizieren und  reisen müssen. Diese Möglichkeiten können uns auch die Manessia und Halleriana anbieten.

Oder sind «alte Leute» deshalb «besonders gefährlich», weil sie keine Angst vor der Zukunft haben?

Lieber Balbo, von Herzen wünschen wir Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein Gutes, Glückliches, Erfolgreiches und Gesundes Neues Jahr. Bitte schreib weiter – Manche unter uns brauchen es.

Mit freundschaftlichen Grüssen

Chire und Susy

Alterszentrum Herzogenmühle, Wohnung 230
Glattstegweg 7, 8051 Zürich

Tel. 044 414 34 15
erich.gerber-zh@bluewin.ch
www.aktivsenior-erichgerber.ch

WWW.rc-redliwil.ch
(mein frei erfundener Schweizer Rotary Club mit 96 Glossen)

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

26.11 | 00:43

lieber erich

hast du gehört, dass unser toller kamerad WALTER RÖSLI, ehemaliger verkehrsdirektor der stadt bern, vor einigen tagen 85-jährig verstorben ist?

...
17.11 | 11:35

Auch ich habe den Bau besichtigt. Beängstigend schön. Auf dem Parkgelände viele Besucher. Im USZ verschlossene Türen? Corona aha! Albert grüsst herzlich Beide

...
09.11 | 22:22

Lieber Erich, heute habe ich mich wieder einmal durch einige Webseiten 'geblättert' und dabei auch Deine Seite besucht. Herzliche Gratulation zu dieser Wahl!

...
28.10 | 16:59

Danke, lieber René, gerne denken wir an früher zurück: das macht grosse Freude! Dein Erich

...
Ihnen gefällt diese Seite