Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner, Stettlen

Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner

Am 15. September 2017 hat die Maturaklasse d der Handelsschule des Städtischen Gymnasiums Bern aus dem Jahr 1954 ihr jährliches Treffen im Rosengarten durchgeführt. Ihre Matura liegt also schon 63 Jahre zurück.

Als Ehrengast war Prof.Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner aus Stettlen anwesend. Er war der Biologielehrer dieser Klasse und späterer Rektor. Mit 65 Jahren, also schon im sogenannten Ruhestand, hat er zusammen mit weiteren kompetenten Fachleuten die FLORA HELVETICA geschaffen.

Bei schönem Wetter fährt der 97-Jährige jeden Tag mit seinem Auto von zuhause in Stettlen bis zum Waldrand und bummelt dann zum Sonnenaufgang auf den Bantiger.
So bleibt er fit.

Zur persönlichen Fitness hat er seiner früheren Maturaklasse folgenden Rat mitgegeben:

MEIDE ROLLTREPPEN!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.11 | 17:06

Wir fahren oft mit Seilbahnen und geniessen den Rundblick - der Lärm hat uns nie gestört, haben aber Verständnis für Menschen, die bei einer Station leben.

...
04.11 | 11:07

Dass die unnötige Zooseilbahn keinen Lärm verursacht ist falsch. Herr Gerber hat wohl noch nie neben einer Seilbahn Tal- oder Berg-station gelebt! Mehr Verkehr.

...
28.08 | 12:11

Toller Bericht, schöne Aufnahmen!

...
01.11 | 11:44
Altersstrategie erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite