Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner, Stettlen

Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner

Am 15. September 2017 hat die Maturaklasse d der Handelsschule des Städtischen Gymnasiums Bern aus dem Jahr 1954 ihr jährliches Treffen im Rosengarten durchgeführt. Ihre Matura liegt also schon 63 Jahre zurück.

Als Ehrengast war Prof.Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner aus Stettlen anwesend. Er war der Biologielehrer dieser Klasse und späterer Rektor. Mit 65 Jahren, also schon im sogenannten Ruhestand, hat er zusammen mit weiteren kompetenten Fachleuten die FLORA HELVETICA geschaffen.

Bei schönem Wetter fährt der 97-Jährige jeden Tag mit seinem Auto von zuhause in Stettlen bis zum Waldrand und bummelt dann zum Sonnenaufgang auf den Bantiger.
So bleibt er fit.

Zur persönlichen Fitness hat er seiner früheren Maturaklasse folgenden Rat mitgegeben:

MEIDE ROLLTREPPEN!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.04 | 14:39

Von Herzen Dankeschön liebe Danuta und lieber Albi
und alles erdenkbar Glückliche, Schöne, Gute und Gesunde für die weitere Zukunft! Liebe Grüsse von uns

...
07.04 | 11:37

Soeben habe ich deine persönlichen Gedanken gelesen. Erneut sehr eindrücklice Worde eines aktiven Seniors! Versuche dich und Susi in den nächsten Zeit sehen

...
14.01 | 01:37

auf zu weiteren krea(k)tiven taten… zu deinem 90. geburtstag viiiiiil luschdd und gluschdd

der (ur)alt-kurdirektor von brienz am see

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
Ihnen gefällt diese Seite