Treffen im Paul Klee Museum Bern

Das Paul Klee Zentrum
Das Paul Klee Zentrum
Blick in die Eingangshalle
Blick in die Eingangshalle
Pole bringt seinen Rucksack und meinen Schirm in die Garderobe
Pole bringt seinen Rucksack und meinen Schirm in die Garderobe
Unsere Gruppe beim Mittagessen. Von rechts Züsi, Pole, Jürg, Georg, Georgette und Chire
Unsere Gruppe beim Mittagessen. Von rechts Züsi, Pole, Jürg, Georg, Georgette und Chire
Georgette und Georg
Georgette und Georg
Züsi im Gespräch mit Pole
Züsi im Gespräch mit Pole
Unsere wunderschöne Altstadt (aus dem Bus 12) mit der alten Berner Fahne
Unsere wunderschöne Altstadt (aus dem Bus 12) mit der alten Berner Fahne

Im Jahr 1951 (vor sage und schreibe 70 Jahren!) haben wir im Städtischen Gymnasium Bern miteinander die Matura vom Typus B bestanden. Damals waren wir 16 in unserer Klasse. Seither treffen wir uns regelmässig zu geselligen, fröhlichen Zusammenkünften.
Auf grosszügige Einladung unseres Klassenkameraden Georg Krneta, der auf edle Weise sämtliche Kosten übernommen hat, haben wir uns am 13. August 2020 um 11 Uhr im
 Paul Klee-Zentrum getroffen. Es ist mit dem Bus 12 ab Hauptbahnhof leicht erreichbar.
Wie von uns gewünscht, hat uns der Fachmann Hannes Dubach 
die Klee Architektur und seine Bilder erläutert und gezeigt. Ich habe von einem Klappstuhl profitiert, den Pole für mich herausgenommen hat. 

Anschliessend haben wir ein feines Mittagessen im neuen Zeltraum des Restaurants eingenommen  und  Erinnerungen ausgetauscht. 
Sämi Wenger, der im letzten Moment verhindert war, hat uns für den 12. August 2021 zur nächsten Zusammenkunft am Thunersee eingeladen. Wir freuen uns schon jetzt darauf! Manche Bilder habe ich selber fotografiert.