35. Tagung vom 21.9.2018 in Freiburg

Petit Train

Vor der Kathedrale

Salle Rotary Grenette

1.Adj Oberst Grundisch

Oberst Jagmetti

Korpskdt Küchler

Div Liaudat

Die Stöckligarde des Stabs Gebirgsarmeekorps 3 ist die Vereinigung ihrer früheren Offiziere. Am Freitag, 21. September 2018, hat sie sich zu ihrer 35. Tagung in Freiburg getroffen. Die perfekte, bewährte Organisation lag erneut in den Händen ihres 1. Adjudanten Oberst Hanspeter Grundisch. Er hat 195 Stabsoffiziere eingeladen. Ueber 100 haben darauf reagiert - 36 haben teilgenommen. Alle sind a.D. (ausser Dienst). In kameradschaftlichen Gesprächen wurden viele militärische Erinnerungen ausgetauscht.

Nach der Besammlung mit Kaffee und Gipfeli beim Touristenbüro EQUILIBRE im Zentrum sind die Offiziere auf dem originellen PETIT TRAIN (mit Kommentar) durch die wunderschöne Altstadt von  Freiburg gefahren und haben anschliessend eine interessante Führung mit Monseigneur Ducarroz durch die Kathedrale erlebt und dort die grossartigen Kirchenfenster bewundert.

Nach dem feinen Mittagessen in der SALLE ROTARY GRENETTE hat der frühere Korpskommandant Simon Küchler kurz über die Reorganisation unserer Armee referiert. Abschliessend hat der frühere Kommandant der Gebirgsdivision 10, Divisionär André Liaudat, in französischer Sprache ein interessantes Referat über die vielseitige Geschichte  vo n Freiburg gehalten.
Es war eine interessante, kameradschaftliche Zusammenkunft, an die wir dankbar gerne zurückdenken.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.11 | 17:06

Wir fahren oft mit Seilbahnen und geniessen den Rundblick - der Lärm hat uns nie gestört, haben aber Verständnis für Menschen, die bei einer Station leben.

...
04.11 | 11:07

Dass die unnötige Zooseilbahn keinen Lärm verursacht ist falsch. Herr Gerber hat wohl noch nie neben einer Seilbahn Tal- oder Berg-station gelebt! Mehr Verkehr.

...
28.08 | 12:11

Toller Bericht, schöne Aufnahmen!

...
01.11 | 11:44
Altersstrategie erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite