Unser Alterszentrum

Unser 2-Zimmer-Appartement im 2. Stock
Unser Alterszentrum Herzogenmühle

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Alterszentrum Herzogenmühle
wurde vor etwa 25 Jahren erbaut und befindet sich am Glattstegweg 7 in 8051 Schwamendingen, unweit des Schwamendingerplatzes, wo Migros, Coop, Apotheken und die Post verfügbar sind.  Verschiedene Tram- und Buslinien verkehren von hier. Direkt vor dem Gebäude sind 2 Busstationen, was sehr nützlich ist.


Die Herzogenmühle gehört zu den 23 städtischen Alterszentren und beherbergt zurzeit 76 Bewohner, davon sind 13 Männer. Auf der Liste habe ich 5 Ehepaare gefunden. Das Durchschnittsalter der Bewohnerinnen und Bewohner beträgt 91 Jahre. Demnächst feiern wir einen 105. Geburtstag!

Insgesamt sind 5 Appartements mit zwei Zimmern vorhanden, von denen wir vor rund 5 Monaten ein sehr schönes im 2. Stock erhalten haben (mit Aussicht ins Grüne). Diese Wohnung haben wir selber eingerichtet, darum gefällt sie uns so gut – schon bald haben wir uns hier «daheim» gefühlt.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.04 | 14:39

Von Herzen Dankeschön liebe Danuta und lieber Albi
und alles erdenkbar Glückliche, Schöne, Gute und Gesunde für die weitere Zukunft! Liebe Grüsse von uns

...
07.04 | 11:37

Soeben habe ich deine persönlichen Gedanken gelesen. Erneut sehr eindrücklice Worde eines aktiven Seniors! Versuche dich und Susi in den nächsten Zeit sehen

...
14.01 | 01:37

auf zu weiteren krea(k)tiven taten… zu deinem 90. geburtstag viiiiiil luschdd und gluschdd

der (ur)alt-kurdirektor von brienz am see

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
Ihnen gefällt diese Seite