Vertiefungskonferenz

Eröffnung und Begrüssung durch Stadtrat Andreas Hauri

Christian Casparis

Blick in den technischen Stab

GR Ernst Danner

Projektleiter Benno Seiler

Am 24. September 2019 hat Stadttrat Andreas Hauri im grossen Saal des Restaurants Spirgarten mit rund 200 Personen aus städtischen und privaten Kreisen seine Vertiefungskonferenz zur "Altersstrategie der Stadt Zürich" durchgeführt. An der Initialkonferenz hatten 90 Personen teilgenommen.
Diese Vertiefungskonferenz war erneut hochinteressant, vielseitig, auch methodisch perfekt organisiert und bot in wechselnden Gruppengesprächen manche gute persönliche Kontakte. Notizen wurden direkt auf die Tische geschrieben, wichtige Stellungnahmen online übermittelt und ausgewertet.
Der Stadtrat wird die neue Altersstrategie voraussichtlich Anfang 2020 verabschieden. Dann wird eine weitere Konferenz stattfinden.

Diese Bilder habe ich selber aufgenommen. 
Ich war von Anfang an dabei und habe mit Alter 87 in der Gruppe "Politik" die Bürgerlich-Demokratische Partei (BDP) der Stadt Zürich vertreten. Meiner Partei werde ich beantragen, die Alterspolitik in Zukunft zu einem ihrer Hauptprogramme zu machen.