Frei erfunden!

News zum Schweizer
Rotary Club Redliwil:

Er ist frei erfunden!

www.rc-redliwil.ch

Weltweit gibt es über 200 elektronische Rotary Clubs, die sich vor allem übers Internet treffen – wahrscheinlich aber nur 2 frei erfundene Clubs, deren Existenz auf  blossen Geschichten beruht.  
Rot. Alexander Hoffmann hat vor Jahren den Club Bröckedde geschaffen und dazu über 100 gern gelesene Glossen verfasst. Diese werden einzeln im deutschen Rotary Magazin publiziert. Dazu hat der Verlag schon zwei lesenswerte Bröckedde-Büchlein herausgebracht.

Kontaktclub von Bröckedde ist der Schweizer Rotary Club Redliwil, der ebenfalls völlig frei erfunden wird. In jeder Glosse steckt mindestens ein Körnchen Wahrheit. Seit Dezember 2014 bestehen schon 18 Glossen, die unter folgender Adresse nachlesbar sind: www.rc-redliwil.ch. Einzelne sind versuchsweise vordatiert.
Die erste Glosse trug den Titel „Die Deutschen kommen.“

Jeden Monat wird eine neue Geschichte publiziert. Diese stammen von Rot. Alexander Hoffmann und werden vom Administrator Erich Gerber „verschweizert“. Dieser liefert Themen, bearbeitet Formulierungen und ist bereit, kurze Lesungen in den Clubs zu halten. Mehrere haben schon stattgefunden, weitere sind bereits geplant.

Natürlich freue ich mich auf solche Nachrichten aus unseren Clubs! Erste erfundene Geschichten sind schon eingetroffen.

Redliwil liegt im Herzen der Schweiz, unweit von Zürich und der Berge. Der Vierwaldstättersee liegt um die Ecke, mit Blick auf das Matterhorn und den Lago Maggiore. Vom Hausberg, der Redliwiler Spitze, ist auch der „Röstigraben“ deutlich zu erkennen.

Redliwil ist weltoffen und heimatgerichtet, traditionsbewusst und innovativ – fast die Schweiz in Reinkultur.

Die Clubleitung setzt sich aus dem Präsidenten Georges Bräker, dem Sekretär Hans Tgetgel und dem Kassier Armin Geldmacher zusammen.

Die Mitglieder und Gäste des Clubs Redliwil treffen sich jeden Montag um 19 Uhr in der Heidilandstube des Gasthofs „Wohlfahrt“.

Kontaktadresse:
PDG Erich Gerber, Stettbachstrasse 75, 8051 Zürich 
Tel. 044 322 59 86
erich.gerber-zh@bluewin.ch

www.aktivsenior-erichgerber.ch

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.11 | 17:06

Wir fahren oft mit Seilbahnen und geniessen den Rundblick - der Lärm hat uns nie gestört, haben aber Verständnis für Menschen, die bei einer Station leben.

...
04.11 | 11:07

Dass die unnötige Zooseilbahn keinen Lärm verursacht ist falsch. Herr Gerber hat wohl noch nie neben einer Seilbahn Tal- oder Berg-station gelebt! Mehr Verkehr.

...
28.08 | 12:11

Toller Bericht, schöne Aufnahmen!

...
01.11 | 11:44
Altersstrategie erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite