und Angebot im Quartier

Information und Angebot im Quartier

Die Information und Übersicht über das Angebot für ältere Menschen soll verbessert werden und mit den vorhandenen privaten und städtischen Angeboten abgestimmt werden.

Altersstrategie 2035:
Handlungsfeld Information und Angebot im Quartier

Was wird neu?

Näher an die Bevölkerung

Das Beratungs- und Unterstützungsangebot soll in Zukunft verstärkt auf die Quartiere ausgerichtet werden, um näher an die ältere Bevölkerung zu gelangen.

Dieses dezentrale Angebot (Drehscheiben/Anlaufstellen in den Quartieren) wird künftig in enger Zusammenarbeit mit bestehenden privaten und gemeinnützigen Anbietern und mit der Stadtentwicklung sowie den Sozialen Diensten entwickelt (Projekt Schnittstelle Stadt – Quartiere).

Online und offline

Neben diesen dezentralen Strukturen soll eine umfassende Online-Plattform zur Verbesserung der Übersicht über das bereits heute sehr vielfältige städtische, gemeinnützige und private Angebot im Altersbereich geschaffen werden.

Parallel dazu werden sich die Beratungsstelle für Wohnen im Alter und die Fachstelle für präventive Beratung der städtischen Gesundheitsdienste zu einer zentralen Anlauf- und Fachstelle für alle Fragen im Alter weiterentwickeln.

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.04 | 14:39

Von Herzen Dankeschön liebe Danuta und lieber Albi
und alles erdenkbar Glückliche, Schöne, Gute und Gesunde für die weitere Zukunft! Liebe Grüsse von uns

...
07.04 | 11:37

Soeben habe ich deine persönlichen Gedanken gelesen. Erneut sehr eindrücklice Worde eines aktiven Seniors! Versuche dich und Susi in den nächsten Zeit sehen

...
14.01 | 01:37

auf zu weiteren krea(k)tiven taten… zu deinem 90. geburtstag viiiiiil luschdd und gluschdd

der (ur)alt-kurdirektor von brienz am see

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
Ihnen gefällt diese Seite