Die Entdeckung der Galaxien

Vortrag von Prof.Dr. Beat Fischer, Präsident des Astronomischen Vereins Basel beim Verein für Bildung und Begegnung (B&B) Zürich. Dieser gut besuchte, grossartige Lichtbildervortrag hat am 28. August 2020 nachmittags unter dem Vorsitz von GR Ernst Danner im Kirchgemeindehaus in Oerlikon stattgefunden. 
Diese Bilder habe ich mit regem Interesse selber aufgenommen.
Erst im 20. Jahrhundert wurde klar, dass die Milchstrasse nicht die einzige Galaxie im Weltall ist, ja, dass Milliarden von Galaxien existieren. Einige ihrer Geheimnisse konnten enträtselt werden.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.04 | 14:39

Von Herzen Dankeschön liebe Danuta und lieber Albi
und alles erdenkbar Glückliche, Schöne, Gute und Gesunde für die weitere Zukunft! Liebe Grüsse von uns

...
07.04 | 11:37

Soeben habe ich deine persönlichen Gedanken gelesen. Erneut sehr eindrücklice Worde eines aktiven Seniors! Versuche dich und Susi in den nächsten Zeit sehen

...
14.01 | 01:37

auf zu weiteren krea(k)tiven taten… zu deinem 90. geburtstag viiiiiil luschdd und gluschdd

der (ur)alt-kurdirektor von brienz am see

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
Ihnen gefällt diese Seite