Geburtstagsfeier auf dem Thunersee

Auf dem Oberdeck

Dampfschiff "Blümlisalp* zur Erinnerung an "Pilz"

Uf Wiederluege, liebe Moli!

Schloss Schadau

Zurück in Thun

Am Montag, 30. Juli 2018, haben einzelne Mitglieder der Rovergruppe AHOI Zürich der Pfadfinderabteilung Patria Bern bei sehr schönem Wetter mit einer Rundfahrt auf dem Thunersee den Geburtstag von Frau Rosmarie Bue zberger (Witwe von Timur, mit Geburtstag vom 27. Juli) und den 94. Geburtstag von Max Nydegger-Hausammann v/o Nidle, vom 28. Juli) gefeiert.

Diese Feier fand auf Einladung von Chire und Susy (für 
die Speisen) und von Nidle (für die Getränke) mit einem feinen Mittagessen oben in der 1. Klasse des Motorschiffes «BERNER OBERLAND» statt, wo wir von "Adam" sehr freundlich und gut bedient wurden.

An dieser fröhlichen Feier haben ausser den erwähnten beiden "Geburtstagskindern" folgende Gäste teilgenommen:
Frau Rosemarie «Romy» Nonella (Gattin von Gino), Frau Elisabeth Gipp (Witwe von Zapfe), Frau Esthi Nydegger-Hausammann (Gattin von Nidle), Kurt Müller v/o Moli (Witwer von Erika), Giselher Wirth v/o Mix sowie Erich Gerber v/o Chire zusammen mit seinem Bruder Alex (v/o Fülli) und seiner Frau Susy. Insgesamt waren wir 10 Personen.

Das Schiff «Berner Oberland» ist um 11.40 Uhr von der Ländte in Thun "in See gestochen" und ist als Kursschiff über zahlreiche Stationen nach Interlaken-West gefahren, von wo es nach einem kurzen Halt nach Thun zurückgekehrt ist, mit Ankunft um 16.20 Uhr. 

Die grossartigen Bilder dieser Reportage
stammen von Frau Esthi Nydegger-Hausammann v/o Mungg, was ich ebenfalls herzlich verdanke. 

Gerne werden wir an diesen gelungenen

Geburtstagsanlass auf dem wunderschönen Thunersee 

zurückdenken. 

Chire


Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.11 | 17:06

Wir fahren oft mit Seilbahnen und geniessen den Rundblick - der Lärm hat uns nie gestört, haben aber Verständnis für Menschen, die bei einer Station leben.

...
04.11 | 11:07

Dass die unnötige Zooseilbahn keinen Lärm verursacht ist falsch. Herr Gerber hat wohl noch nie neben einer Seilbahn Tal- oder Berg-station gelebt! Mehr Verkehr.

...
28.08 | 12:11

Toller Bericht, schöne Aufnahmen!

...
01.11 | 11:44
Altersstrategie erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite