Mein Leserbrief

Erich Gerber
Glattstegweg 7, 8051 Zürich
erich.gerber-zh@bluewin.ch
Tel.044 414 34 15

Zürich, 4. September 2020

Leserbrief an verschiedene Medien im Raum Zürich

Nein zu den Kampfjets

Ich habe während viereinhalb Jahren Dienst geleistet und war als Oberst im Generalstab Chef der Information beim Gebirgsarmeekorps 3. Am 11. September komme ich im «Rossgagupintli» in Steffisburg noch mit 8 Rekruten zusammen, die ich vor 66 Jahren als Zugführer in der Kaserne Bern gehabt habe. Wir ehren den leider verstorbenen Herbert Wymann, der unsere Zusammenkünfte jahrelang sehr gut organisiert hat. Für mich hat sich die Bedrohungslage für unser Land total verändert: Wir brauchen weder Kampfjets noch Panzer, um unser Land zu behaupten. Andere Probleme sind viel schwieriger zu lösen.
Erich Gerber, Zürich

------

Dieser Brief ist am 8. September unter dem Titel "Wir brauchen weder Kampfjets noch Panzer" auf Seite 13 im Tagi erschienen.

Danke für die Publikation!