Führung des ZRV vom 14. August 2018

Blick aufs Areal in Dübendorf

Ballontruppe ganz am Anfang

Kurt Stapfer führt unsere Gruppe ausgezeichnet

Ein Schleudersitz wurde erst später eingebaut

Erstes Drohnenflugzeug

Am 14. August 2018 hat der Zürcher Senioren- und Rentner-Verband (ZRV) von 14 bis 16 Uhr eine hochinteressante Führung im Air Force Center Dübendorf erlebt.
Rund 30 Personen haben daran teilgenommen. In 2 Gruppen haben die Fachleute Silvio Roth und Kurt Stapfer in den beiden Ausstellungshallen dieses Centers auf sehr kompetente, anschauliche Weise die Entwicklung des Flugwesens in unserer Armee erklärt und gezeigt, von der damaligen Ballontruppe bis zu einem ersten Drohnenflugzeug. Diese Bilder habe ich selber aufgenommen. 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.11 | 17:06

Wir fahren oft mit Seilbahnen und geniessen den Rundblick - der Lärm hat uns nie gestört, haben aber Verständnis für Menschen, die bei einer Station leben.

...
04.11 | 11:07

Dass die unnötige Zooseilbahn keinen Lärm verursacht ist falsch. Herr Gerber hat wohl noch nie neben einer Seilbahn Tal- oder Berg-station gelebt! Mehr Verkehr.

...
28.08 | 12:11

Toller Bericht, schöne Aufnahmen!

...
01.11 | 11:44
Altersstrategie erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite