Führung des ZRV vom 14. August 2018

Blick aufs Areal in Dübendorf

Ballontruppe ganz am Anfang

Kurt Stapfer führt unsere Gruppe ausgezeichnet

Ein Schleudersitz wurde erst später eingebaut

Erstes Drohnenflugzeug

Am 14. August 2018 hat der Zürcher Senioren- und Rentner-Verband (ZRV) von 14 bis 16 Uhr eine hochinteressante Führung im Air Force Center Dübendorf erlebt.
Rund 30 Personen haben daran teilgenommen. In 2 Gruppen haben die Fachleute Silvio Roth und Kurt Stapfer in den beiden Ausstellungshallen dieses Centers auf sehr kompetente, anschauliche Weise die Entwicklung des Flugwesens in unserer Armee erklärt und gezeigt, von der damaligen Ballontruppe bis zu einem ersten Drohnenflugzeug. Diese Bilder habe ich selber aufgenommen. 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

26.11 | 00:43

lieber erich

hast du gehört, dass unser toller kamerad WALTER RÖSLI, ehemaliger verkehrsdirektor der stadt bern, vor einigen tagen 85-jährig verstorben ist?

...
17.11 | 11:35

Auch ich habe den Bau besichtigt. Beängstigend schön. Auf dem Parkgelände viele Besucher. Im USZ verschlossene Türen? Corona aha! Albert grüsst herzlich Beide

...
09.11 | 22:22

Lieber Erich, heute habe ich mich wieder einmal durch einige Webseiten 'geblättert' und dabei auch Deine Seite besucht. Herzliche Gratulation zu dieser Wahl!

...
28.10 | 16:59

Danke, lieber René, gerne denken wir an früher zurück: das macht grosse Freude! Dein Erich

...
Ihnen gefällt diese Seite