im Friedhof Schwamendingen

Grün Stadt Zürich hat im Friedhof Schwamendingen 63 besondere Bäume und Gewächse mit kleinen Ständern markiert. Darauf sind der deutsche und zwei lateinische Namen angegeben.
In der Friedhofverwaltung sind eine Liste mit den 63 Namen und ein Uebersichtsplan erhältlich. Dieser gibt an, wo sich die einzelnen Bäume befinden. Die einzelnen Platznummern sind im Gegenuhrzeigersinn angegeben. Der erste markierte Baum befindet sich beim Eingang zum Friedhof.

Mit diesen Unterlagen können interessierte Besucherinnen und Besucher durch diesen Friedhof bummeln und die einzelnen Bäume anschauen und kennenlernen.

Wir bitten höflich, den Friedhof zu respektieren und wünschen viel Vergnügen beim Rundgang.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.11 | 17:06

Wir fahren oft mit Seilbahnen und geniessen den Rundblick - der Lärm hat uns nie gestört, haben aber Verständnis für Menschen, die bei einer Station leben.

...
04.11 | 11:07

Dass die unnötige Zooseilbahn keinen Lärm verursacht ist falsch. Herr Gerber hat wohl noch nie neben einer Seilbahn Tal- oder Berg-station gelebt! Mehr Verkehr.

...
28.08 | 12:11

Toller Bericht, schöne Aufnahmen!

...
10.12 | 15:36
Barack Obama erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite