im Friedhof Schwamendingen

Grün Stadt Zürich hat im Friedhof Schwamendingen 63 besondere Bäume und Gewächse mit kleinen Ständern markiert. Darauf sind der deutsche und zwei lateinische Namen angegeben.
In der Friedhofverwaltung sind eine Liste mit den 63 Namen und ein Uebersichtsplan erhältlich. Dieser gibt an, wo sich die einzelnen Bäume befinden. Die einzelnen Platznummern sind im Gegenuhrzeigersinn angegeben. Der erste markierte Baum befindet sich beim Eingang zum Friedhof.

Mit diesen Unterlagen können interessierte Besucherinnen und Besucher durch diesen Friedhof bummeln und die einzelnen Bäume anschauen und kennenlernen.

Wir bitten höflich, den Friedhof zu respektieren und wünschen viel Vergnügen beim Rundgang.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

19.05 | 11:38

da hat mein 2004 verstorbener papa während 2 jahren in der pflegeabteilung gelebt... schöne anlage

...
26.11 | 00:43

lieber erich

hast du gehört, dass unser toller kamerad WALTER RÖSLI, ehemaliger verkehrsdirektor der stadt bern, vor einigen tagen 85-jährig verstorben ist?

...
17.11 | 11:35

Auch ich habe den Bau besichtigt. Beängstigend schön. Auf dem Parkgelände viele Besucher. Im USZ verschlossene Türen? Corona aha! Albert grüsst herzlich Beide

...
09.11 | 22:22

Lieber Erich, heute habe ich mich wieder einmal durch einige Webseiten 'geblättert' und dabei auch Deine Seite besucht. Herzliche Gratulation zu dieser Wahl!

...
Ihnen gefällt diese Seite