unseres Landes

Zürich, 29. September 2020

Neuer Leserbrief für den Tages-Anzeiger

Zur Sicherheit unseres Landes

Nach dem hauchdünnen Entscheid zugunsten neuer Kampfjets brauchen wir dringend eine Debatte über die Sicherheit unseres Landes. Damit wir Stimmbürgerinnen und -bürger noch besser verstehen, was nötig ist, um unsere Armee mit weiteren Kosten zu modernisieren, sollte uns das Verteidigungsdepartement die heutige Bedrohungslage noch besser erklären.
Der frühere Kalte Krieg ist vorbei, die vielen Reduitromantiker unter uns müssen Abschied nehmen. Es braucht eine offene, ehrliche Auseinandersetzung über die Frage, was die Sicherheit der Schweiz wirklich ausmacht.

Erich Gerber, Zürich (Oberst im Generalstab a.D.)

 

 

 

Neueste Kommentare

26.09 | 09:03

super, find ich gut <33333

05.07 | 21:49

Guten Tag Erich Gerber. Mein Name ist Walter Müller . Werde am 2. August ins
130 unter Dir einziehen. Ich bitte um deinen Kontakt. MfG Walter

13.01 | 21:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

14.12 | 16:55

hallo erich...

... die fb-gemeinde wartet auf neuigkeiten aus deinem leben und "treiben"... ich hoffe, die isolation ist bald vergangenheit...