über den Bodensee

Einfahrt des Katamarans in Konstanz
Einfahrt des Katamarans in Konstanz
Meine Frau Susy mit Brida
Meine Frau Susy mit Brida
Erich und Susy
Erich und Susy
Susy und Brida
Susy und Brida
Beim Quai 2
Beim Quai 2
Konstanz
Konstanz
Hafen von Konstanz
Hafen von Konstanz
Kommandobrücke
Kommandobrücke
Das Innere im Katamaran
Das Innere im Katamaran
viele Plätze waren frei
viele Plätze waren frei
Unsere liebe Brida
Unsere liebe Brida
Der hintere Teil des Schiffes
Der hintere Teil des Schiffes
schnelle Fahrt
schnelle Fahrt
Unsere Tochter bestellt das Mittagessen
Unsere Tochter bestellt das Mittagessen
Meine feinen Wienerli mit alkoholfreiem Bier
Meine feinen Wienerli mit alkoholfreiem Bier
Dichter Fahrplan
Dichter Fahrplan
Brida blickt aufs "Meer"
Brida blickt aufs "Meer"
Turm in Friedrichshafen
Turm in Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Blick auf Friedrichshafen
Blick auf Friedrichshafen
Aus Friedrichshafen begleitet uns ein Zeppelin in der Ferne
Aus Friedrichshafen begleitet uns ein Zeppelin in der Ferne
Ich denke an meinen 90. Geburtstag!
Ich denke an meinen 90. Geburtstag!

Am Sonntag, dem 6. September 2020, sind wir mit unserer Tochter Brida um 10.06 Uhr per Bahn aus Zürich via Weinfelden nach Konstanz, wo die Schifffahrt nahe beim Bahnperron 2 liegt. Man geht dort einfach geradeswegs hinaus. Beim Quai 2 ist der Fahrkartenautomat.  Unsere 6 Karten für die Hin- und Rückfahrt haben insgesamt Euro 69.- gekostet.
Um 12 Uhr sind wir mit dem Katamaran während 50 Minuten direkt
 nach Friedrichshafen gefahren. Seine Geschwindigkeit geht bis 32 km/h. Das war eine hochinteressante Fahrt. Wir hatten das Gefühl, auf dem weiten Meer zu sein...Mit dem gleichen Schiff sind wir um 13 Uhr nach Konstanz zurück und haben an Bord etwas gegessen. Um 16.30 Uhr waren wir wieder zuhause. Diesen Tag werden wir nie vergessen! Danke für alles, liebe Brida! Diese Bilder habe ich selber aufgenommen.