Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)

Sokrates

 

 

Berühmte Zitate 

„Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt haben – und nicht, was wir ersehnt haben.“  – Arthur Schnitzler

„Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“ – Jean Anouilh 

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang. – Martin Luther

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. – Konfuzius 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. –
Mark Twain 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. – Konrad Adenauer

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
– Peter Ustinov 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. – Albert Einstein

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. – Mark Twain

Wer einen Fehler begeht, und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten – Konfuzius

Ich weiß, dass ich nichts weiß – Sokrates.