Neubeginn im Kirchenkreis 12

Intensiv an der Planung: Barbara Kegelmann (Mitte), Frieda Mathis und Pfr. Dr. Jiri Dvoracek
Zusammenkunft vom 18. Juni 2021 im Kirchgemeindehaus Schwamendingen

Schwamendingen, 19.Juni 2021

Artikel für Zeitung «REFORMIERT»

Zum Neubeginn des Oekumenischen Gesprächskreises 12

Seit Jahren haben das reformierte Kirchgemeindehaus Schwamendingen zusammen mit der Katholischen Pfarrei St. Gallus abwechslungsweise in ihren Räumen interessante, gut besuchte Zusammenkünfte ihrer gemeinsamen Oekumenischen Gesprächsgruppe veranstaltet. Die reformierte Sozialdiakonin Bettina Balli arbeitete eng mit der katholischen Kollegin Helene Vollenweider zusammen, die aus Krankheitsgründen später leider aufgeben musste. Sozialdiakonin Regula Jegerlehner ist an ihre Stelle getreten.

Die Oekumene ist ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft. Der fachliche Austausch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Konfessionen und Religionen ist von grosser, vielseitiger Bedeutung und deshalb behandelnswert.
Da sich unsere Kirchgemeindehäuser mehr und mehr wieder öffnen, kann die Oekumenische Gesprächsgruppe nun ihre Tradition unter neuer Leitung fortsetzen. Die Leistungen der beiden früheren Fachfrauen wurden bestens verdankt.

Diese Fortsetzung wurde an einer gemeinsamen Zusammenkunft vom 18. Juni 2021 in Schwamendingen unter der Leitung der neuen Sozialdiakonin Barbara Kegelmann sowie im Beisein der Pfarreikoor-dinatorin von St.Gallus, Frieda Mathis, und des reformierten Pfarrers Dr. Jiri Dvoracek aus Schwamendingen behandelt und festgelegt. Vom 27. August bis 17. Dezember wurden die ersten Zusammenkünfte festgelegt. Wir wünschen dieser Gruppe, die sich auch weiter öffnen kann, guten Erfolg.

Erich Gerber, Alterszentrum Herzogenmühle

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

24.07 | 21:27

Erich, der beste Hotelfachschul Direktor, der die Schweiz je hatte!

...
30.09 | 23:22
Ebenrain erhielt 1
24.08 | 15:45
Einhausung erhielt 1
17.08 | 14:25
Lunch80plus 2021 erhielt 3
Ihnen gefällt diese Seite