Uebersicht

Mark Twain

Lebensweisheiten

  1. Alles, was der Verstand des Menschen erdenken und glauben kann, das kann er auch erreichen.
    (Napoleon Hill)
  2. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupéry)
  3. Beurteile einen Tag nicht nach den Früchten, die du geerntet hast, sondern an den Samen, die du gesät hast.
    (Robert Louis Stevenson)
  4. Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.
    (Mahatma Gandhi)
  5. Alles, was ich über das Leben gelernt habe, kann ich in drei Worten zusammenfassen: Es geht weiter.
    (Robert Frost)
  6. Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus-berechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
    (Antoine de Saint-Exupéry)
  7. Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.
    (Carl Hilty)
  8. Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
    (Stefan Zweig)
  9. Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.
    (Abraham Lincoln)
  10. Wenn alles gegen dich ist, dann erinnere dich: Ein Flugzeug hebt ab, weil es gegen den Wind fliegt, nicht mit dem Wind.
    (Henry Ford)
  11. Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddhistische Lebensweisheit)
  12. Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
    (Mark Twain)
  13. Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri)
  14. Ziel des Lebens ist es nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
    (Albert Einstein)
  15. Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
    (Albert Schweizer)
  16. Unsere Sichtweise entscheidet über unsere Zufriedenheit.
    (Unbekannt)
  17. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

05.07 | 23:49

Guten Tag Erich Gerber. Mein Name ist Walter Müller . Werde am 2. August ins
130 unter Dir einziehen. Ich bitte um deinen Kontakt. MfG Walter

...
03.07 | 20:00

Lieber Chire
wie immer bist Du ein Vorbild.Ich habe mich sehr über Deine Teilnahme gefreut!
Mit kräftigen Farbengrüssen
Falco

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
14.12 | 17:55

hallo erich...

... die fb-gemeinde wartet auf neuigkeiten aus deinem leben und "treiben"... ich hoffe, die isolation ist bald vergangenheit...

...
Ihnen gefällt diese Seite