vom 11. September 2021

Bodenseefähre

Zeppelinmuseum in Friedrichshafen

Hafen Romanshorn

Leichte Verpflegung an Bord

Brida und Susy

Anflug des Zeppelins

Landung

Landung

Steuer-Team

Blick in das Innere

Unser Schatten im See

Mit diesem TESLA X sind Mark und Hans-Uli Richard angereist

Grossartiges Fotobuch von Hans-Uli Richard

Am Samstag, 11. September 2021, hat unsere Familie den seit langer Zeit geplanten Zeppelinflug ab Hangar in Friedrichshafen mit einem ZEPPELIN NT während einer halben Stunde bei idealem Wetter mit 11 Personen an Bord erfolgreich durchgeführt. Es war ein grossartiges Erlebnis, das uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird - mein TRAUMTAG zum 90. Geburtstag im kommenden Januar. Patty hat mir ebenfalls schöne Bilder geliefert.

Unser Programm:
Zuerst haben wir uns beim Abfahrtsort der Bodensee-fähre beim Bahnhof in Romanshorn getroffen und sind dann während 50 Minuten mit einer leichten Verpflegung an Bord mit dieser Fähre quer über den See nach Friedrichshafen gefahren. Dort haben wir das Zeppelinmuseum besucht und wurden dann um 13 Uhr mit Taxis der Firma Lutz zum Zeppelin Hangar transportiert. Nach einigen leichten Speisen und einer kurzen Diavorführung sind wir um 15.15 Uhr zum grossartigen Rundflug in 300 Metern Höhe über dem See gestartet, mit herrlichen Blicken auf unser Land, den See und die Gebirgswelt in der Ferne.

Die Rückreise nach Zürich und Bern erfolgte mit den gleichen Mitteln. Besonders bewundert wurde der TESLA X, mit dem Mark und Hans-Uli aus Bern angefahren sind.

In Rekordzeit hat Hans-Uli Richard ein grossartiges Fotobuch von unserem wohl einmaligen Flugerlebnis für alle Teilnehmer hergestellt. BRAVO und HERZLICHEN DANK, lieber Hans-Uli!

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

24.07 | 21:27

Erich, der beste Hotelfachschul Direktor, der die Schweiz je hatte!

...
30.09 | 23:22
Ebenrain erhielt 1
24.08 | 15:45
Einhausung erhielt 1
17.08 | 14:25
Lunch80plus 2021 erhielt 3
Ihnen gefällt diese Seite