Gebirgsarmeekorps 3

Oberst Hanspeter Grundisch, Zeremonienmeister unserer Garde

Oberst Ernst Merz, Nachfolger von Oberst Hanspeter Grundisch

Hanspeter und Markus schütteln sich als alte gute Freunde die Hände

Offiziere des früheren Gebirgsarmeekorps 3 bilden die die sogenannte "Stöckligarde", die seit 17 Jahren hervorragend durch Oberst Hanspeter Grundisch aus Gstaad geleitet und betreut wird. Er spielt die Rolle des Zeremonienmeisters unserer Garde.
Angeschrieben wurden 186 Offiziere, 58 haben geantwortet, 32 nahmen teil, 26 haben sich entschuldigt und lassen herzlich grüssen.

Neu übernimmt Oberst Erwin Merz die Leitung unserer Garde. Wir danken ihm herzlich für seine Zusage, freuen uns auf seine Aktivitäten und wünschen ihm ebenfalls guten Erfolg.
Das diesjährige Treffen vom 24. September hatte folgendes Programm: 
Besammlung um 10 Uhr im Bahnhof Sissach, Bummel zum Ebenrain, Vortrag zum Landwirtschaftszentrum Ebenrain, Spaziergang zum Ortszentrum Sissach, Besichtigung des Heimatmuseums (mit sehr gutem Apero) und ausgezeichnetem Mittagessen in der "Wystube zum Sydebändel" in der Nähe des Bahnhofes. Ich hatte das Vergnügen zum Transport mit einem elektrischen VW. 
Ende dieser sehr gut gelungenen Veranstaltung um 15 Uhr.


DANKESBRIEFE

Lieber Erich

Deine Zeilen haben mich berührt. Vielen Dank für Deine geschätzten Aussagen, Deine Kameradschaft und die Fotos. Welch’ schöne Erinnerung, vor allem das Foto mit Markus Zbären, dem Mitbegründer der Stöckligarde und «nur» ein Jahr jünger als Du selber.

Mich beeindruckt,  dass Du diese Reise auf Dich genommen hast und freut mich speziell, dass ihr Älteren so schönen Kontakt pflegen konntet.

Danke auch für Deine lieben Wünsche, welche ich Dir gerne in gleichen Sinn erwidere. Möge Deine Gesundheit Dir noch viele gute Momente und aufgestellte Erlebnisse erlauben.

Herzlich
Hanspeter

Hanspeter Grundisch (hpg)
CH-3780 Gstaad, Gschwendstr. 58
+41 33 744 76 60; +41 76 536 84 40
grundisch.matti@sunrise.ch

-------------------------

Lieber Garde-Zeremonienmeister und Freund Hanspeter, lieber Markus

Noch ganz begeistert und erfreut von Deinem grossartigen Werk schicke ich Dir zur Erinnerung gerne einzelne Bilder vom gestrigen Gardetreffen in Sissach. Für mich war es fast wie ein Höhepunkt in Deiner 17-jährigen Aktivität – MERCI VIELMAL!
Der ganze Tag war hochinteressant, dank Deinen Ansprachen, den Besichtigungen und den persönlichen Kontakten untereinander sehr wertvoll. Die ganze Bahnreise war allerdings sehr anstrengend, vor allem das treppenreiche Umsteigen in Olten.

Besonders danke ich Dir für den netten Empfang am Bahnhof mit der Beschilderung und dass ich im modernen elektrischen  VW mitfahren durfte.
Für Deine weitere Zukunft wünsche ich Dir und Deiner Familie – besonders auch Deiner Tochter mit ihrer originalen Käsezubereitung! – wünsche ich alles erdenkbar Gute, Glückliche, Erfolgreiche und Gesunde. Hoffentlich sehen wir uns wieder!
Mit herzlichen Grüssen
Erich

erich.gerber-zh@bluewn.ch
WWW.aktivsenior-erichgerber.ch
Gesundheitszentrum für das Alter Herzogenmühle
Glattstegweg 7, 8051 Zürich
Tel. 044 414 34 15

 





Neueste Kommentare

26.09 | 09:03

super, find ich gut <33333

05.07 | 21:49

Guten Tag Erich Gerber. Mein Name ist Walter Müller . Werde am 2. August ins
130 unter Dir einziehen. Ich bitte um deinen Kontakt. MfG Walter

13.01 | 21:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

14.12 | 16:55

hallo erich...

... die fb-gemeinde wartet auf neuigkeiten aus deinem leben und "treiben"... ich hoffe, die isolation ist bald vergangenheit...