Maturazeugnis vor 67 Jahren

In der Handelsabteilung des Städtischen Gymnasiums in Bern hat die Klasse von Susy Gerber im Jahr 1954 (d.h. vor 67 Jahren!) die Prüfung bestanden und das Maturitätszeugnis erhalten. Susy war das einzige Mädchen in dieser Klasse.

Roger Siegenthaler organisiert seither nach dem Motto "WEISCH NO?" Klassenzusammenkünfte. Am Freitag, 8. Oktober 2021 hat er ein Treffen in unserem "Gesundheitszentrum für das Alter Herzogenmühle" am Glattstegweg 7 in 8051 Schwamendingen durchgeführt.
 
Daran haben folgende 11 Personen teilgenommen: Roger und Sue Siegenthaler, Sonja Humair, Albrecht und Simone Girsberger, Hans und Christine Meister, Alfred und Liliane Pfister sowie Susy und ich selber. Die leider Abwesenden wurden namentlich beschrieben und erhalten einen Kartengruss. 

Im Namen unserer Klasse bin ich der Direktorin Claudia Beck und der Leiterin Hotellerie Barbara Oetiker sehr dankbar, dass wir unser Treffen hier veranstalten dürfen. Herr Rettich Felix hat als Sektionsleiter Service alles sehr gut vorbereitet - MERCI VIELMAL!
Unsere COVID-Zertifikate und persönlichen Ausweise waren alle OK. Die Maskenpflicht haben wir respektiert.

Im Gruppenraum 2 habe ich zuerst über unser Zentrum orientiert, wo Susy und ich seit ziemlich genau 2 Jahren
sehr gut aufgehoben sind und versorgt werden. Wir fühlen uns hier wie zuhause.

Besonderes Interesse fand unsere Doppelzimmer-Wohnung 230 im 2. Stock, die wir mithilfe unserer Jungen wohnlich eingerichtet haben.
Um 12 Uhr haben wir im eigenen Restaurant an besonderen Tischen beim Fenster ein feines Mittagessen mit Wein und Dessert genossen.

Um 13.30 Uhr haben wir unsere Gespräche im Raum 2 fortgesetzt. Dann ist unser Treffen ausgeklungen. Ich glaube, dass es gut gelungen. Da Susy und ich am 6. Oktober unseren 63. Hochzeitstag gefeiert haben, laden wir unsere Klasse zu diesem Treffen ein. Diese Rechnung haben wir bereits bezahlt.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

07.04 | 14:39

Von Herzen Dankeschön liebe Danuta und lieber Albi
und alles erdenkbar Glückliche, Schöne, Gute und Gesunde für die weitere Zukunft! Liebe Grüsse von uns

...
07.04 | 11:37

Soeben habe ich deine persönlichen Gedanken gelesen. Erneut sehr eindrücklice Worde eines aktiven Seniors! Versuche dich und Susi in den nächsten Zeit sehen

...
14.01 | 01:37

auf zu weiteren krea(k)tiven taten… zu deinem 90. geburtstag viiiiiil luschdd und gluschdd

der (ur)alt-kurdirektor von brienz am see

...
13.01 | 22:55

Lieber Erich. Vielen Dank für Deine sehr interessanten Jugenderinnerungen! Deine Pfaditaufe erinnert mich sehr an meine eigene - der IV Trupp/rotgelb? LG Mani

...
Ihnen gefällt diese Seite