Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)

Antoine de Saint Exupéry

Berühmte Zitate 

„Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt haben – und nicht, was wir ersehnt haben.“ 
– Arthur Schnitzler

„Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“
– Jean Anouilh 

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.
– Martin Luther

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.
– Konfuzius 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. –
Mark Twain 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
– Konrad Adenauer

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
– Peter Ustinov 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. – Albert Einstein

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
– Mark Twain

Wer einen Fehler begeht, und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten – Konfuzius

Ich weiß, dass ich nichts weiß
– Sokrates.

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.
- Albert Einstein

Das Schönste, das wir erleben können, ist das Geheimnisvollste
Antoine de Saint Exupéry

Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben.
Antoine de Saint Exupéry

Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
Antoine de Saint Exupéry