Mittwoch 31. August 2022

Rot. Peter Pfiffner erklärt das Spiel.
Rot. Peter Pfiffner erklärt das Spiel.
Persönliche Begrüssung durch den Stadtpräsidenten von Dietikon Roger Baumann
Persönliche Begrüssung durch den Stadtpräsidenten von Dietikon Roger Baumann
Begrüssung durch Peter Pfiffner und sein Team
Begrüssung durch Peter Pfiffner und sein Team
Grusswort von ROKJ-Präsident Heinz Beiner
Grusswort von ROKJ-Präsident Heinz Beiner
fast unglaublicher Spendenbetrag!
fast unglaublicher Spendenbetrag!
Mein Enkel Damian
Mein Enkel Damian
Frau Claudia Pfiffner bei ihrem Sohn
Frau Claudia Pfiffner bei ihrem Sohn
Blick auf unseren Spielplatz
Blick auf unseren Spielplatz
Diese Herren beobachten meinen Enkel Damian
Diese Herren beobachten meinen Enkel Damian

ROKJ-Schachturnier in Dietikon

Der Verein ROKJ Limmattal/Knonaueramt unterstützt die Integration von sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen, damit sie Hobbies wie Fussball oder Musik ausüben oder das Skilager besuchen können.

Am Mittwoch, 31. August 2022, hat dieser Verein ROKJ von 13.30 bis 17.30 Uhr auf dem Marktplatz Dietikon ein ganz besonderes Schachturnier mit 28 Brettern für junge Menschen durchgeführt. Der jüngste Teilnehmer war 6-jährig.
Als 90-Jähriger habe ich erneut meinen Enkel Damian begleitet und sass neben ihm. Am Schluss gehörte er ebenfalls zu den Gewinnern - BRAVO Damian!

Erfreulicherweise kamen Spenden von über
CHF 30 000.- zusammen.

Mi diesem Schach-Benefiz-Turnier engagiert sich Peter Pfiffner, ein ausgezeichneter Schachspieler und Mitglied des Rotary Clubs Zürich Limmattal, stark für ROKJ.
Nach dem Lunch waren zahlreiche Mitglieder des Rotary Clubs Zürich-Limmattal ebenfalls anwesend.

Diese Bilder habe ich selber aufgenommen. Gerne denke ich cn diesen gut gelungenen Anlass zurück.