Suppe+Spiel+Spass

Unser Berner Verein in Zürich
Unser Berner Verein in Zürich
Blick in den Saal
Blick in den Saal
Frau Marlies Steinmann mit Susy
Frau Marlies Steinmann mit Susy
von links René, Bernhard und Brigitte
von links René, Bernhard und Brigitte

Am Samstagnachmittag, 29. Oktober 2022 hat der Berner Verein Zürich im Freizeitraum Schweighofstrasse 405a für 27 Mitglieder einen fröhlichen Anlass durchgeführt, an dem ich mit meiner Frau Susy gerne teilgenommen habe. Auf dem Hinweg sind wir mit einem Ueber-Auto gefahren, auf dem Rückweg haben wir das Tram 14 ab Triemli bis zum Zentrum benützt.

Zum Essen gab es nach der feinen Tomatensuppe in runder Form feine Chäs- und Zibelechueche.

Dann folgte das lustige Zahlenspiel mit dem Zwirbelirad mit vielen netten Preisen.
Später habe ich zur Unterhaltung aus dem Buch von Walter Däpp "So alt wie hütt bin i no nie gsi" die Geschichte "alt" vorgelesen. Walter Däpp war einer meiner Soldaten im Schützenbataillon 3. 

Am Samstagabend, 19. November 2022 veranstaltet unser Verein im Hotel Landhus einen Unterhaltungsabend mit Theater.