Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner, Stettlen

Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner

Am 15. September 2017 hat die Maturaklasse d der Handelsschule des Städtischen Gymnasiums Bern aus dem Jahr 1954 ihr jährliches Treffen im Rosengarten durchgeführt. Ihre Matura liegt also schon 63 Jahre zurück.

Als Ehrengast war Prof.Prof.Dr.Dr.h.c. Gerhart Wagner aus Stettlen anwesend. Er war der Biologielehrer dieser Klasse und späterer Rektor. Mit 65 Jahren, also schon im sogenannten Ruhestand, hat er zusammen mit weiteren kompetenten Fachleuten die FLORA HELVETICA geschaffen.

Bei schönem Wetter fährt der 97-Jährige jeden Tag mit seinem Auto von zuhause in Stettlen bis zum Waldrand und bummelt dann zum Sonnenaufgang auf den Bantiger.
So bleibt er fit.

Zur persönlichen Fitness hat er seiner früheren Maturaklasse folgenden Rat mitgegeben:

MEIDE ROLLTREPPEN!