Rotary Crewtreffen in Münster

m Jahr 2001/2002 habe ich als Governor unseren Distrikt 2000 Schweiz-Liechtenstein von Rotary International in der europäischen Governor-Crew vertreten. Seither hat sich unsere Crew jedes Jahr zu einem Meeting versammelt.

Vom Donnerstag, 11. Mai bis Montag, 14. Mai 2023 hat sich unsere Crew unter der Leitung von Prof.Dr.iur.Dr.h.c. Rolf Grawert zum 40. Mal zu einem reichhaltigen Programm In Münster im Münsterland getroffen.

Susy und ich konnten leider nicht dabei sein, was wir erneut sehr bedauert haben.
Dieser Kartengruss mit allen Unterschriften freut uns enorm. Gerne publiziere ich ihn auf meiner Website.


Update von Prof.Dr.iur.Dr.h.c. Rolf Grawert 


Liebe Mitglieder unserer Crew,

das Treffen in Münster ist vollbracht, und alle Teilnehmer sind mit oder ohne Zuckelbahn wieder in ihrer Heimat angekommen. Münster, Ort unseres ersten Treffens, bescherte uns wie alle unsere bisherigen Zusammenkünfte ein ersehntes und frohes Wiedersehen.

Am Abschiedsabend haben wir Eurer, der aus Krankheits- oder Altersgründen leider nicht teilnehmenden Freundinnen und Freunde ausdrücklich gedacht und uns zudem an diejenigen erinnert, die nicht

mehr auf Erden weilen.

Nachträglich möchte ich noch einmal Paolo dafür danken, dass er uns wieder einmal eine "Blaue Stunde" zelebriert hat, die uns von unseren Anfängen und dem Beginn unserer Freundschaft bis in die rotarische

Gegenwart führte - und uns ermutigte, nicht aufzugeben.

Das "Treffen in Münster" war wie Günter Grass' "Treffen in Telgte" kein nur besinnliches, sondern auch ein poetisch anspruchsvolles Treffen. Für diejenigen von Euch, die das nicht erleben konnten, füge ich die dem Treffen gewidmeten Poeme im Anhang bei, so dass Ihr  alle sie bei Bedarf auch laut zitieren könnt.

Das "Treffen in Münster" endete mit einem Abschied, der uns erfreulicher- und fast überraschenderweise vom Nachdenken zum Vorausdenken führte: vom Heute zum Morgen: zuerst im September 2023 nach

Basel, für das Paolo zeichnete, und im Frühjahr 2024 nach Nürnberg, wohin Peter uns führen möchte. Mit diesen Aussichten endete das Treffen in großer Freude. Ich wünsche und hoffe, dass möglichst viele von Euch diese Gelegenheiten zum Wiedersehen wahrnehmen können. Noch einmal möchte ich dazu anregen, auch die technischen Möglichkeiten der Kommunikation zu nutzen, um miteinander in Verbindung zu bleiben.

Mit herzlichen Grüßen

Euer Rolf