Podiumsgespräch mit Zürcher Regierungsräten 

Am Montag, 16. Januar 2023, hat unsere Partei DIE MITTE Kanton Zürich um 19 Uhr im Hotel Holiday Inn Zürich-Messe beim Hallenstation vor zahlreichem Publikum einen interessanten Anlass durchgeführt.
Das Thema lautete «Zürcher Regierungsräte blicken zurück und in die Zukunft.»
Es ging darum, die letzten vier Jahre Revue passieren zu lassen. Der Umgang mit Krisen, die Sicherheit unseres Kantons, die Digitalisierung und die Verkehrspolitik standen im Fokus, aber auch Top-Themen von morgen sollten nicht zu kurz kommen.

Folgende Persönlichkeiten sassen auf dem Podium:
Mario Fehr, Regierungsrat; Natalie Rickli, Regierungsrätin SVP; Silvia Steiner, Regierungsrätin Die Mitte; Ernst Stocker, Regierungspräsident SVP; Carmen Walker Späh, Regierungsrätin FDP.
Die geschickte Moderation  und Leitung der Diskussion  lag in den Händen von Rahel Osterwalder von TeleZüri.
Im Anschluss an diesen politischen Anlass wurde ein  feiner Apero serviert.

 

Als die Diskussion frei gegeben wurde, habe ich mir erlaubt, ein paar persönliche Worte zur notwendigen Alterspolitik in unserem Kanton vorzutragen. Ich habe mein Alter 91 erwähnt, dass ich seit etwas mehr als 3 Jahren zusammen mit meiner Frau im Gesundheitszentrum für das Alter Herzogenmühle lebe und mich «neugierig» für eine moderne Alterspolitik engagiere.

Unsere ältere Bevölkerung, die an Zahl ständig zunimmt und ein Leben lang stark gearbeitet hat, soll ein anständiges weiteres Leben bis zum Ende führen können. Was leistet unsere Regierung für diese lebenswichtigen Belange? Die Regierungsräte Mario Fehr, Silvia Steiner und Natalie Rickli haben dazu kompetent Stellung genommen.
Diese Anliegen sind in Bearbeitung.


Gerne werde ich diesen gelungenen politischen Anlass unserer Partei DIE MITTE in Erinnerung behalten.


Erich Gerber, Mitglied Kreis 12 Die Mitte